Widerrufsrecht und Widerrufsformular

Hans-Martin Aurich

Aufgrund des gesetzlichen Widerrufsrechtes des Kunden kommt durch die Bestellung und deren Annahme seitens Hans-Martin Aurich – GLASHAUS Frankfurt zunächst ein schwebend wirksames Vertragsverhältnis zustande. Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, e-Mail) oder durch Rücksendung der Kaufsache widerrufen, es sei denn, Sie haben in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt (Bestellungen durch Unternehmer). Die Frist beginnt mit Eingang der Ware beim Kunden, frühestens jedoch mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes oder der Ware. Der Widerruf ist zu richten an:

GLASHAUS Frankfurt
Hans-Martin Aurich
Langweidenstraße 56
60488 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: 069 780 799 81
Fax: 069 780 799 82

Email: service [at] glashausfrankfurt [dot] de

 

WIDERRUFSFOLGEN
Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Kann der Kunde die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss der Kunde insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was den Wert beeinträchtigt.

Nach Eingang Ihres Widerrufes sind wir verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurückzuerstatten und Sie sind verpflichtet unsere Lieferung bzw. Artikel zurückzusenden. Falls die zurück geschickte Ware bereits bezahlt war, legen Sie bitte der Rücksendung Ihre Kontoverbindung bei, der wir dann den Geldbetrag gutschreiben. Bei der Rücksendung aus einer Warenlieferung, hat der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der Bestellten entspricht. In diesem Fall senden Sie bitte die reklamierte Ware ausreichend frankiert zurück. Selbstverständlich erstatten wir bei berechtigter Reklamation die vollen Portokosten.

Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Verpackung Ihrer Rücksendung – verwenden Sie bitte möglichst unsere Original-Umverpackung.

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