Lichtwurzel Main

2023-er Lichtwurzel Bulbillen / Brutknöllchen verfügbar

Die neue Ernte ist im Gange; eine gute Zeit Pflanzgut zu besorgen.

Weiterlesen →

Allgemein Das Gewächshaus Lichtwurzel Main

Komposttee – Anleitung

Komposttee kann als Alternative oder Ergänzung zu Düngung wertvolle Dienste für Pflanze und Ertrag leisten. Durch sauberes Wasser, viel Luftsauerstoff, Melasse und einen reifen Klumpen Kompost vermehren sich hilfreiche Mikroorganismen explosionsartig und stärken nach dem Gießen Wurzeln, Blätter oder verdrängen Schädlinge von den Pflanzen. Sogar leidenden Straßenbäumen kann mit Komposttee [...]

Weiterlesen →

Allgemein Das Gewächshaus Lichtwurzel Main

Lichtwurzel-Pflanzung in diesem Jahr 5 Wochen früher

5 Wochen frühere Pflanzung lässt auf mehr Lichtwurzeln für alle hoffen & Erstklassiges Pflanzmaterial abzugeben

Weiterlesen →

Lichtwurzel Main Produkte

Juchhu – das Lichtwurzel-Pulver 2022/23 ist fertig!

Das frische Lichtwurzel-Pulver 2023 ist verfügbar. Wie immer ist es handvermahlen in den Heiligen Nächten 22/23.

Weiterlesen →

Das Gewächshaus Main

Artemisia annua – ein Experiment

Artemisia annua gilt als eine sehr wirkungsvolle Heilpflanze. Wird der Anbau auch im Lichtwurzel-Glashaus möglich sein?

Weiterlesen →

Main Produkte

Wirbelwasser® jetzt auch für Pflanzen

Einigen wird der Begriff Wasserwirbler schon für den Gebrauch in Bad und Küche geläufig sein. Jetzt gibt es eine einfache Möglichkeit auch Pflanzen in Garten, Gewächshaus, Terasse oder Balkon mit dem Wirbelwasser® zu versorgen.

Weiterlesen →

Lichtwurzel Main Produkte

Individueller Lichtwurzel-Anbau im Garten oder auf dem Balkon

Lichtwurzel selber anbauen - und wenn es auch nur auf dem Balkon ist, den betörenden Zimtgeruch wahrnehmen, etwas für die eigene Gesundung tun. Jetzt möglich mit den Lichtwurzel-Pflanztöpfen.

1 Kommentar

Weiterlesen →

Lichtwurzel Main Produkte

Lichtwurzel Bulbillen / Brutknöllchen verfügbar

Es “herbstet gar sehr” – doch bis zur neuen Lichtwurzelernte dauert es noch mindestens 3 Wochen. Jetzt schon reif sind hingegen die kleinen Brutknollen in den Blattachseln der Lichtwurzelranken. Sie sehen drollig aus, haben manchmal sogar schon ein kleines Blättchen und Wurzelansätze – also startklar zum Loswachsen – sind essbar [...]

Weiterlesen →