Wirbelwasser® jetzt auch für Pflanzen

Gleich im Shop ansehen

Kleine Entdeckung mit großer Wirkung

Martin Wasserwirbler in Aktion

In den ersten Jahren verwendete ich zum Gießen der Lichtwurzelreihen und der Jiaogulan-Beete im Frühjahr ein 1,5 m langes Impulsrohr (Wirbelrohr) + Martinwirbler. Nach wie vor bin ich angetan von dieser Kombination, aber spätestens nach dem die ersten Lichtwurzeltriebe keimten und die Kletterhilfen aufgestellt wurden, klemmte es.

Immer öfter verletzte ich Triebspitzen und verhedderte mich in den Bambusstangen.

Frustriert demontierte ich eines Tages Impulsrohr und Wirbler und verband den Martinwirbler direkt mit dem Gartenschlauch. Was ich zunächst für eine Notlösung hielt, entpuppte sich schon nach den ersten Reihen als Glücksgriff.

Kein verhakeln mehr in den Pflanzreihen, keine Beschädigungen der Pflanzen mehr, dafür ein wunderbar ausgeprägter Wasserpilz (siehe Bild).

“Das Scheitern öffnet (manchmal) neue Türen… ;-)”

Lange nutzte ich meine kleine Entdeckung nur für mich.
Dann kam mir der Gedanke “Warum sollte diese Entdeckung nicht auch für andere Pflanzenfreunde nützlich sein?”.
Nach Monaten Tüftelei und Beschaffungs-Odyssee – man glaubt ja gar nicht wie aufwändig es ist, Gedanken in Realitäten umzusetzen(!) – ist es heute soweit.

Ein handliches Wirbelwasser® Gießgerät mit Anschlussfähigkeit zu Gardena- oder GEKA-Kupplungen steht in den Ausführungen “Kupfer” oder “Chrom, glänzend” zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten wünscht Ihnen Ihr
Hans-Martin Aurich

Wasserwirbler für Pflanzen im Shop ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert