Lichtwurzel Bulbillen / Brutknöllchen verfügbar

Dioscorea batatas Bulbillen Brutknöllchen

Es “herbstet gar sehr” – doch bis zur neuen Lichtwurzelernte dauert es noch mindestens 3 Wochen. Jetzt schon reif sind hingegen die kleinen Brutknollen in den Blattachseln der Lichtwurzelranken.

Sie sehen drollig aus, haben manchmal sogar schon ein kleines Blättchen und Wurzelansätze – also startklar zum Loswachsen – sind essbar und lecker, enthalten Diosgenin und ermöglichen die Selbstanzucht von Lichtwurzeln in der Wohnung, auf dem Balkon oder im eigenen Garten.

Am besten eignen sich Air Pots der Größe Ø 20cm und Höhe 50cm zum Einpflanzen der Brutknöllchen, allerdings findet man diese sehr selten. Vielleicht doch lieber aus einer Noppenbahn vom Baumart Töpfe selber bauen? – Könnte eine kostengünstige Alternative sein!

Der richtige Pflanzzeitpunkt kann ab dem 2. Februar gewählt werden, wenn die Töpfe frostfrei stehen. Dann die Erde stets feucht halten, aber nicht nass.

Natürlich sind die Bulbillen BIO und demeter zertifiziert!

Lichtwurzel-Bulbillen im Shop ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert